TSV 1892 Heiligenrode e.V. - Skiabteilung

JEvents - Calendar Module

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Veranstaltungen


Hier findet man
nach dem 07.06.2024
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2024:

Heiligenröder
Abendlauf 2024
als PDF

Hier findet man
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2023:

Viehberg Crosslauf 2023  

Hier findet man
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2022:

Viehberg Crosslauf 2022


Die Abendläufe 2020 und 2021 sind ausgefallen.

 

 

40 Jahre Skiabteilung – das muss gefeiert werden

Link zu Nordhessencup – Siegerehrung 2023 in Niederelsungen und Winterlaufserien

40 Jahre Skiabteilung – das muss gefeiert werden

Bildergalerie von der Jubiläumsfeier

Als vor 40 Jahren die Skiabteilung gegründet wurde, dachten die Gründungsväter im Traum nicht daran, dass sich dieser Sport in Niestetal so erfolgreich entwickeln würde.
2023 40 Jahre 1
Bild 1: Die Gäste sind da …

Heute – nach 40 Jahren – wurde im Gesellschaftssaal der Gemeinde Niestetal dieses Jubiläum am 11.11.2023 kräftig gefeiert. Erstaunlich zur Feier kamen über 50 % der Mitglieder. Und von den Gründern bis zu den ganz neuen Mitgliedern waren viele da.

2023 40 Jahre 2

Bild 2: … und werden von Abteilungsleiter Jürgen Dieterich begrüßt.

Abteilungsleiter Jürgen Dieterich begrüßte am frühen Abend die Gäste und stellte das Abendprogramm vor. Grußworte von Bürgermeister Marcel Brückmann und dem 1. Vorsitzenden des TSV Heiligenrode Robert Balzer folgten. Sie führten aus, dass dies eine ganz besondere Gemeinschaft ist, die - sich an dem Zeitgeist geschuldet – bemüht auch neue Sportangebote anzubieten. Was damit gemeint war, zeigte die neue Jumping Fitness Gruppe mit einer kleinen Präsentation ihres Trainingsprogramms.

2023 40 Jahre 4

Bild 3: Die Sportliche Kostprobe der Jumping Fitness Gruppe …

Nach so viel Sport gab es eine kleine Stärkung: Vorspeisen, eine ausgewogene Hauptspeisenauswahl und ein leckerer Nachtisch, für jeden war was dabei.
Weiter ging es im Programm mit dem Verlesen des ersten Protokolls aus dem Jahr 1983. Und man musste feststellen: viele angesprochene Punkte sind auch heute noch aktuell.
Im Anschluss wurde das aktuelle und geschichtliche Wissen der Gäste abgefragt: Ein Quiz mit 10 mehr oder weniger kniffligen Fragen sollte ausgefüllt werden. Erstaunlich das Fachwissen über die Abteilung. 14 Teilnehmer von 80 hatten alle Fragen richtig beantwortet und das Los musste entscheiden, wer die Preise (eine nordhessische Spezialität) in Empfang nehmen konnte.

 2023 40 Jahre 5

Bild 4: Das Programm kommt gut an.

Auf einer visuellen Zeitreise von 2023 bis 1983 ging es dann und man konnte sehen, auf welchen sportlichen Betätigungsfeldern die Abteilung alle unterwegs war.
Mit „wisst ihr noch…“ erinnerte man an Geschichten, Anekdoten und unvergessenen Momente, die man in den 40 Jahren in der Skiabteilung erleben konnte.
Damit war der offizielle Teil der Feier abgeschlossen.

2023 40 Jahre 3

Bild 5: Angeregte Unterhaltung am Abend

An dem Abend und in der Nacht blieb noch genügend Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen, an Zukunftsplänen zu feilen und das Tanzbein zu schwingen. Und alle waren sich sicher: 40 Jahre Skiabteilung ist nicht genug und es sind nur 10 Jahre bis zum nächsten Jubiläum.

Nordhessencup

 

 

Gemeinde Niestetal

TSV 1892 Heiligenrode