Almlauf 2023
Zum Beginn der Sommerferien startete die Skiabteilung zum traditionellen Lauf zur Königsalm in Nieste.
Drei Gruppen – Läufer und Walker vom Stadion sowie Walker von Sandershausen aus - nahmen die Strecke über das Schützenhaus, den Nieste-Randweg sowie die Rotte Breite in Angriff. Einem Trupp der Läufer war das nicht weit genug, sie liefen noch einen großen Bogen über den „Bunten Bock“ und über den Wanderweg X7 zurück zur Alm. Gemütlich saß man dort zusammen und ließ den Abend bei deftiger Verpflegung ausklingen.
Bild 1: Die Walker auf der Strecke.
Bild 2: Die Läufer am Stadion.
Jubiläumslauf 40 Jahre Skiabteilung 2023
Bereits Jahre vor der eigentlichen Gründung der Skiabteilung trafen sich Läufer aus Niestetal und Umgebung am alten Sportplatz, um von dort ihre Runden zu drehen.
In Erinnerung daran und anlässlich des 40. Geburtstages der Skiabteilung hat man den Jubiläums-Lauf organisiert. Insbesondere die „alten Herren“ freuten sich, dass ein solches Ereignis mit besonderen Aktionen gewürdigt wird.
Wie früher traf man sich also am alten Sportplatz zum Laufen und Walken. Wie vor über 40 Jahren wurden die Getränke in der Nieste gekühlt.
Bild 3: Jung und Alt gemeinsam am Start.
Bild 4: Natürlicher Kühlschrank.
Nach der sportlichen Runde versammelten sich alle wieder am Start und genossen die Kalt-Getränke und Ahle Worscht zur Stärkung. Die ein oder andere Anekdote aus alten Zeiten wurde zum Besten gebracht und alle waren sich einig: Das war ein schönes Event.
Bild 5: Die „alten Herren.
Jürgen Dieterich