Veranstaltungen

 
Hier findet man
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2023:

Heiligenröder
Abendlauf 2023
als PDF


Hier findet man
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2022:

Heiligenröder
Abendlauf 2022
als PDF


Die Abendläufe 2020 und 2021 sind ausgefallen.

 

 

JEvents - Calendar Module

March 2024
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Sommernachtslauf 2022

Sommernachtslauf 2022

Am Dienstag war der längste Tag des Jahres und am Freitag, dem 24.06.2022 die Gelegenheit für die Skiabteilung sich traditionell auf den Weg zu machen, die Nieste von der Mündung bis zur Quelle zu erlaufen.
Bericht vom Volkslauf in Melsungen
Läufer, Walker, Nordic Walker und Radfahrer machten sich auch dieses Jahr auf den Weg zum Bilstein. Von allen drei Startpunkten, der Mündung, dem Sportplatz in Nieste und am Umschwang starteten mehr oder weniger Athleten, um immer entlang der Nieste den höchsten Punkt des Kaufunger Waldes zu erreichen.
Im Vorfeld erzählten die Wetterfrösche, dass mit kräftigen Regenschauern und Gewitter zu rechnen sei, doch Petrus belehrt sie eines Besseren, es blieb den ganzen Abend trocken.
Angetrieben von den Heerscharen von Mücken erreichten alle Teilnehmer den Basaltfelsen mit dem Bilsteinturm. Zur Katzenwäsche standen Wasserkanister bereit und die Stärkung konnte dank der Sommertemperaturen im Freien eingenommen werden.
Beim Sonnenuntergang gab es für die, die wollten ein Bilsteinfeuer und bald danach rollte der Transport nach Hause. Ein schöner Sommertag ging zu Ende und die Vorfreude auf eine Wiederholung war allenthalben zu spüren. Es sind ja nur noch 360 Tage.

Mehr Bilder auf diesen Link

 2022 Sommernachtslauf 1

Bild 1: Start zu einem schönen Sommerabend

2022 Sommernachtslauf 2

Bild 2: Die ganze Strecke: Los gehts an der Fulda.

2022 Sommernachtslauf 3

 Bild 3: Oben auf dem Bilstein

2022 Sommernachtslauf 4

Bild 4: Bilsteinfeuer auf eine tolle Veranstaltung.

Nordhessencup

 

 

Gemeinde Niestetal

TSV 1892 Heiligenrode