TSV 1892 Heiligenrode e.V. - Skiabteilung

Viehberg Crosslauf 2023

des Abendlaufes 2022:

Viehberg Crosslauf 2022

Die Abendläufe 2020 und 2021 sind ausgefallen.

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 der Skiabteilung

Mit einer Rekordbeteiligung von 48 Mitglieder: innen wurden am, Freitag, den 08.03.2024 im Aufenthaltsraum im Stadion Am Park die Jahreshauptversammlung der Skiabteilung durchgeführt. Um 19:00 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Jürgen Dieterich die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023.

2024 JHV TSV 01

Bild 1: der gut gefüllte Aufenthaltsraum…

2024 JHV TSV 02

Bild 2: … ausgebucht bis auf den letzten Platz.
Zu den Ehrengästen zählte der Bürgermeister der Gemeinde Niestetal, Marcel Brückmann, der Ehrenvorstand Manfred Landgrebe und der Vorsitzende des TSV Robert Balzer. In seinem Grußwort überbrachte dieser die Grüße des Gesamtvereins. Er wünschte den Aktiven eine gute Laufsaison.
Ehe es ans Eingemachte ging, wartete ein rustikales Abendbuffet auf die Mitglieder: innen.
Wolfgang Schier verlas das Protokoll des Jahres 2023 und die Anwesenden genehmigten dieses.
Von den Einnahmen und Ausgaben berichtete Kassiererin Ute Pormetter. Die gute Kasse wurde von den Kassenprüfern ohne Beanstandung geprüft.
Triathlonwart Olaf Nolte gab seinen letzten Bericht ab. Im Jahr 2023 wurden als Höhepunkte an verschiedene Ironman Triathlons teilgenommen von Amerika bis zur Roth Challenge oder den Frankfurt Ironman.
Fitnesswartin Katja Holzapfel berichtete, dass das Tabatatraining am Montag und die Jumping Gruppe am späten Mittwochabend sehr gut besucht werden.

2024 JHV TSV 03

Bild 3: Abteilungsleiter Jürgen Dieterich erzählt von den vielen Aktivitäten in der Abteilung
Abteilungsleiter Jürgen Dieterich berichtete, dass die Läufer keine Pause kennen. Von den Winterlaufserien geht’s weiter mit der Nordhessencupserie und endet mit dem Silvesterlauf in Kaufungen. Bei der Nordhessencupserie starteten 18 Teilnehmer: innen Michael Fehr beendete die Serie, die zum 36 Mal ausgetragen wurde, stolze 35 Mal. Unseren Abendlauf besuchten über 550 Läufer: innen, 100 mehr wie im Jahr davor. Regional und überregional gingen Heiligenröder: innen z.B. beim Kassel Marathon und Bilstein Marathon an den Start. Und auch Langstreckenwanderungen werden immer beliebter, so war man bei der Grimmsteig Wanderung und bei „Rauf und Runter“ mit dabei. und 23 Teilnehmer am Kaufunger Silvesterlauf.

Der Höhepunkt des Jahres war die Feier zum 40-jährigen Jubiläums der Abteilung, zu der 80 Gäste kamen.
Jürgen bedankte sich bei allen, die sich für die Abteilung engagieren.
Zu der Entlastung des Vorstandes hatte Manfred Landgrebe aufgerufen und er merkte an, dass ihm das Verstehen untereinander gefalle und das variable Sportangebot. Die Versammlung entlastete den Vorstand.

Danach wurde der neue / alte Abteilungsvorstand gewählt:

Abteilungsleiter:                            Jürgen Dieterich
Stellvertretender Abteilungsleiter:   Volker Goebel
Kassiererin:                                  Ute Pormetter
Stellvertretender Kassierer:            Willi Malkomes
Schriftführer:                               Wolfgang Schier
Neuer Triathlonwart:                     Patrick Adler
Fitnessgruppen:                            Isabell Eger
Stellvertreterin Fitnessgruppen:      Katja Holzapfel

2024 JHV TSV 04

Bild 4: Der Vorstand der Skiabteilung
Unter dem Punkt Termine wurde unter anderen an den 42. Heiligenröder Abendlauf am 06.06.2024 erinnert.
In diesem Jahr werden die Anschaffung von Sportbekleidung und Accessoires ins Auge gefasst. Die Familie Zech, als lizensierten Alpin-Skilehrer, würden Skikurse anbieten. Das Wiederaufleben der Rosenmontagsfeier wird angeregt, eine Alternative könnte der Gründerlauf an der Nieste mit anschließenden gemütlichen Beisammen sein. Auch im neuen Hallenbad wird die Skiabteilung eine Schwimmzeit erhalten. Und schlussendlich wird über den „Bratwurstschein“ diskutiert.
Mit dem Schlusswort von dem Abteilungsleiter Jürgen Dieterich wurde die Versammlung um 21:00 Uhr beendet.

Nordhessencup

Gemeinde Niestetal