TSV 1892 Heiligenrode e.V. - Skiabteilung

JEvents - Calendar Module

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Veranstaltungen


Hier findet man
nach dem 07.06.2024
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2024:

Heiligenröder
Abendlauf 2024
als PDF

Hier findet man
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2023:

Viehberg Crosslauf 2023  

Hier findet man
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2022:

Viehberg Crosslauf 2022


Die Abendläufe 2020 und 2021 sind ausgefallen.

 

 

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 der Skiabteilung des TSV 1892 Heiligenrode 2022

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 der Skiabteilung des TSV 1892 Heiligenrode 2022
Der Vorstand der Skiabteilung hatte am Freitag, den 04.11.2022 die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Los ging es um 19:00 Uhr und Abteilungsleiter Jürgen Dieterich konnte 32 Personen im Aufenthaltsraum im Stadion Am Park begrüßen. Als Vertreter des Gesamtvereins war Robert Balzer anwesend. In seinem Grußwort überbrachte er die Grüße des Gesamtvereins. Er wünschte den Aktiven, auch wenn schon der größte Teil der Saison vorbei ist, noch eine gutes Restprogramm.
Ein kleines Abendbuffet war aufgebaut und alle konnten sich erstmal daran stärken. Nach dieser wohlschmeckenden Mahlzeit ging es weiter mit der Jahreshaupt-versammlung. Das Protokoll des Jahres 2021 wurde von Volker Goebel für den verhinderten Schriftführer Wolfgang Schier verlesen und genehmigt.
Mit den Ehrungen ging es weiter: Katja Holzapfel und Andreas Völker wurden die Nordhessencup-Pokale für das Jahr 2022 überreicht. Jörg Bettenhausen, Angelika Becker und Manfred Landgrebe wurden für 50 Jahre im Verein geehrt, Heinz Mühlhausen kann sogar auf 60 Jahre Vereinsangehörigkeit zurückblicken. Jürgen Dieterich überreichte allen ein Geschenk und eine Erinnerungsurkunde.
Von den Einnahmen und Ausgaben berichtete Kassiererin Ute Pormetter. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern ohne Beanstandung geprüft.
Triathlonwart Olaf Nolte berichtete, dass im Jahr 2021 viele Wettkämpfe ausgefallen waren, aber für Olaf Katzer, Wolfgang Schier und Wolfgang Eger gab es einen Höhepunkt: sie nahmen am Ironman Deutschland in Frankfurt teil. Ironman, noch mal zur Erinnerung, sind 4 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen! Für Olaf war es die erste erfolgreiche Teilnahme, Wolfgang Schier hatte da schon mehr Erfahrung und Wolfgang Eger konnte den Wettkampf leider nicht zu Ende bringen. Auch in diesem Jahr werden wir im Schwimmbad wieder eine Schwimmzeit haben, allerdings an einem anderen Tag, jetzt geht es mittwochs ab 19.30 Uhr ins Wasser.
Jürgen Dieterich als Abteilungsleiter berichtete, dass auch das Jahr 2021 im Zeichen von Corona stand. Nach den Lockerungen im Laufe des Jahres konnten Walker und Läufer wieder gemeinsam trainieren und auch unsere Traditionsläufe konnten wieder stattfinden. Mit Hygiene-Konzept 4 durfte dann auch die Tabata-Gruppe wieder in der Halle trainieren. Im Herbst kam dann der nächste Lockdown und der Trainingsbetrieb kam wieder zum Erliegen. Um wenigstens ein gemeinsames „Event“ durchzuführen, wurde wieder der Weihnachtsmann gejagt und eingefangen. Es wurde dabei die Strecke von Kassel nach Madrid und zurück gelaufen! Er dankte den Vorstandskollegen für die kreative und konstruktive Zusammenarbeit in schwierigen Zeiten.
Nach der Entlastung des Vorstandes folgte die Wahl des neuen Vorstandes der Skiabteilung. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden in ihrem Amt bestätigt:

Abteilungsleiter:                                 Jürgen Dieterich
Stellvertretender Abteilungsleiter:   Volker Goebel
Kassiererin:                                         Ute Pormetter
Stellvertretender Kassierer:               Willi Malkomes
Schriftführer:                                       Wolfgang Schier
Triathlonwart:                                      Olaf Nolte

Es wurde angeregt, in Zukunft den Posten für einen Fachwart Tabata zu schaffen.
Dann wurden noch einige Termine bekanntgegeben, wie Gänseessen und Feuerzangenbowle in diesem Jahr und der nächsten Jahreshauptversammlung und der 41. Heiligenröder Abendlauf am 2. Juni 2023.
Im Punkt Verschiedenes wurde angeregt eine Trainingsgruppe für Jugendliche ins Leben zu rufen. Nach einiger Diskussion wurde der Punkt an den Vorstand weitergegeben. In einer der nächsten Sitzungen sollte der darüber beraten.
Der Termin für die Jahreshauptversammlung des TSV wurde bekannt gegeben: 01.03.2023.
Mit dem Schlusswort von dem neuen und alten Abteilungsleiter wurde die Versammlung um 20:45 Uhr geschlossen.

 2022 JHV Ski 01
Bild 1: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trudeln ein.

 2022 JHV Ski 02
Bild 2: Antipasti zur Stärkung.

2022 JHV Ski 03
Bild 3: Gemüsevariatonen.

2022 JHV Ski 05
Bild 4: Andreas Völker, Jürgen Dieterich und Katja Holzapfel mit Nordhessencup-Pokalen.

2022 JHV Ski 06
Bild 5: Heinz Mühlhausen, Angelika Becker, Manfred Landgrebe und Jörg Bettenhausen, zusammen 210 Jahre im TSV.

Nordhessencup

 

 

Gemeinde Niestetal

TSV 1892 Heiligenrode