Link zum Start der Nordhessencup-Serie 2025 in Eschwege
Link zum 3. Nordhessencup-Lauf in Hofgeismar 2025
Hessisch Lichtenau Startort des 2. Lauf der Nordhessencup-Serie 2025
Der TV Lichtenau richtete am Samstag, den 29.03.2025 den 32. „Volkslauf“ aus. Für den 2. Lauf der Nordhessencup-Serie waren Start und Ziel im Stadion am Berg auf der nördlichen Seite der Stadt Hessisch-Lichtenau.
Die Strecken führten Großteils durch die Hirschhagener Felder und Wälder in Richtung Friedrichsbrück. Bei kühlen Temperaturen in „Hessisch-Sibirien“ war es trocken aber bewölkt und das Geläuf war abgetrocknet.
Dabei waren auch Läufer: innen des TSV Heiligenrode am Start:
Lea Weingarten rannte auf der 2 ½ Stadionrunde (= 1 km) nach 4:10 Minuten ins Ziel. Dabei eroberte sie Platz Zwei in Altersklasse W U10, in der 21 Kinder starteten.
Auf der 5 km Runde Richtung Friedrichsbrück rannte Katja Holzapfel nach 32:02 Minuten als 3. der W50 ins Ziel. Mailin Fehr wurde auf dieser Strecke 2. der WJ U20 mit einer Zeit von 26:47 Minuten. Michael Fehr kam nach 24:02 Minuten als 2. Der M60 ins Ziel.
Auf der 10 km Runde durch Friedrichsbrück und den Hirschhagener Wald war Andreas Völker unterwegs. Nach 58:25 Minuten erreichte er das Ziel im Stadion hinter dem Hallenbad.
Insgesamt kamen 349 Läufer: innen an diesen Samstagnachmittag ins Ziel, 2024 waren es 301, eine schöne Steigerung.
Der nächste Nordhessencuplauf findet am 06.04.2025 in Hofgeismar statt, hoffentlich ohne Schnee wie im Vorjahr.
Unser Heiligenröder Abendlauf, Nordhessencup-Lauf Nummer 12, findet am 06.06.2025 statt, man kann sich jetzt schon anmelden unter:
my.raceresult.com/325180/