TSV 1892 Heiligenrode e.V. - Skiabteilung

JEvents - Calendar Module

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Veranstaltungen


Hier findet man
nach dem 07.06.2024
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2024:

Heiligenröder
Abendlauf 2024
als PDF

Hier findet man
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2023:

Viehberg Crosslauf 2023  

Hier findet man
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2022:

Viehberg Crosslauf 2022


Die Abendläufe 2020 und 2021 sind ausgefallen.

 

 

8. Lauf der Nordhessencup Serie 2022 in Ahnatal - Heckershausen

Zum 41. Ahnataler Abendvolkslauf hatte der FTSV Heckershausen am Freitag, den 20.05.2022 eingeladen.
Start und Ziel war die Stahlbergkampfbahn am Ortsrand. Von dort ging es über verschiedene Runden durch die Wälder südlich von Heckershausen.

 NOCH 3 WOCHEN BIS ZUM 40. HEILIGENRÖDER ABENDLAUF !

Traditionell ist dies einer der größten Läufe der Nordhessencup – Serie.
Dies resultiert aus der Aktivierung der örtlichen Schulen, die viele Schülerinnen und Schüler ins Rennen schicken. In diesem Jahr waren allein beim Bambini Lauf 72 Kinder unterwegs und auf der 1.000 Meter Strecke waren 297 Kinder und Jugendliche gemeldet! Allerdings kamen nicht alle Gemeldeten zum Wettkampf: von insgesamt 716 Teilnehmern kamen nur 610 ins Ziel.
Da es an diesem Abend eine Unwetterwarnung gab wurde vom Veranstalter die lange Strecke gekürzt. „Das war ein guter Kompromiss zu einer Absage“ wurde die Entscheidung des Veranstalters in den sozialen Medien gelobt.
Einige Heiligenröder waren an diesem Abend dabei.
Über 1000 Meter rannte Jan Dedecke mit einer Zeit von 4:15 Minuten auf Platz 1 der M U10. Auf der gleichen Strecke rannte Paul Dedecke mit einer Zeit von 3:33 Minuten auf Platz 1 der M U12. Und Schwester Nina war auf der Runde unterwegs und nach 5:08 Minuten im Ziel.
Unter den 136 Läufer und Läuferinnen waren drei für den TSV unterwegs über 5 km. Schnellster war dabei Walter Holzapfel, der in der Klasse M50 siegte und nach 19:10 Minuten im Ziel war. In der Klasse W50 rannte Katja Holzapfel nach 29:11 Minuten als Dritte der W50 über die Ziellinie. Wieder Zweiter der M80 wurde Jürgen Palt mit einer Zeit von 41:33 Minuten.
Auf der 10 km – Schleife war Andreas Völker unterwegs. Nach 60:13 Minuten blieb er knapp über der Ein-Stunden-Marke.
610 Teilnehmer kamen ins Ziel, im Jahr 2019 waren es 851 Läuferinnen und Läufer.
Am Sontag, den 29.05.2022 findet in Bebra - Breitenbach der 38. Breitenbacher Sommerlauf statt.

Nordhessencup

 

 

Gemeinde Niestetal

TSV 1892 Heiligenrode