Virtueller Eichwaldlauf 2021
Die Skiabteilung hatte zu einem vereinsinteren virtuellen Lauf im Kasseler Eichwald eingeladen.
In der Zeit vom 28.03.2021 bis 05.04.2021 konnte man auf der Eichwaldrunde über 7,5 km Laufen (3 Runden) oder 5 km Nordic-Walken (2 Runden). Start und Ziel war auf dem Fasanenweg am Eichwald in Höhe des 3. Hochhauses von der Autobahn aus.
Der Streckenplan:
In den Tagen, an dem der virtuelle Lauf stattfand, konnte man bei jeder Wetterlage laufen, bei Sonnenschein, Regen und auch bei Schnee. Tricky war es den richtigen Abzweig nach links nach der langen Eichwaldgeraden zu finden. Doch die meisten fanden die richtige "Biege", aber andere verkürzten die Runden um einige hundert Meter.
Bild 1: Conny
Aber egal - die Hauptsache war, dabei gewesen zu sein. Insgesamt 11 Sportlerinnen und Sportler nahmen teil, 6 Volksläufer, eine Hoppyläuferin und 4 Nordic-Walker.
Bild 2: Klaus-Peter
Und erstmals sah man auf der Strecke auch virtuelle Zuschauer.
Bild 3: Anne und Jürgen
Die Ergebnisse findet man unter:
https://my.raceresult.com/167284/
Die Serie der virtuellen Läufe der Skiabteilung wird ab dem 24.04.2021 mit dem Mühlenberglauf fortgesetzt. Dann kann vom 24.04.2021 bis zum 02.05.2021 auf einer Runde durch den Heiligenröder Hausberg virtuell seine Kräfte messen.