TSV 1892 Heiligenrode e.V. - Skiabteilung

Veranstaltungen

 
Der Abendlauf 2021 fällt aus.
Der Abendlauf 2020 fällt aus.

Hier findet man
die Ergebnisse
des Bahnlauftag 2019:
 
Ausschreibung
Heiligenröder
Bahnlauftag 2019
als PDF
 
Hier findet man
die Ergebnisse
des Abendlaufes 2019:
 
Heiligenröder
Abendlauf 2019
als PDF

JEvents - Calendar Module

December 2021
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Virtueller Mühlenberglauf 2021

Die Skiabteilung hatte zu einem weiteren vereinsinteren virtuellen Lauf eingeladen. Diesmal ging es in den Mühlenberg im Kaufunger Wald.
In der Zeit vom 24.04.2021 bis 02.05.2021 konnte man auf der Mühlenbergrunde über 7,2 km Laufen oder Nordic-Walken (1 Runde). Start und Ziel war der Parkplatz Schützenhaus im Niestetal.

Streckenbeschreibung:
Start am Parkplatz Schützenhaus, flachweg parallel zur Nieste auf dem Weg nach Uschlag (schön zum Einrollen), nach gut 2 km geht es langsam bergauf und immer steiler bis nach gut 3,5 km der Weg beim "Bermuda-Dreieck" auf den Wanderweg X7 stößt. Dort auf den X7 nach rechts abbiegen und immer weiter auf dem Weg (Bunkerweg) bleiben. Nach gut 6,5 km scharf nach rechts abbiegen. Dann gehts es steil bergab bis zum Ziel nach 7,2 km am Parkplatz. Bitte aufpassen in den steilen Bergabpassagen!
Streckenplan:

Muehlenbergrunde

Bald stellte sich heraus, dass auf der Runde ein Bussard sein Nest gebaut hatte und dies mit Scheinangriffen gegen einzelne Personen verteidigte. Waren 2 Sportler unterwegs traute sich der Greifvogel nicht. Kurz wurde diskutiert den Lauf auf nach der Brutzeit zu verschieben. Mit Abwehrmassnahmen wie Stöckchen oder Klatschen konnte man aber die Gefahr abwenden und so wurde die Veranstaltung durchgezogen.

Muehlenberg 01

Muehlenberg Alois
Übrigens: zwischen Kilometer 6 und 7 konnte man den Waldmeister finden und so mancher Teilnehmer belohnte sich nach dem Lauf mit einen oder zwei Gläschen Waldmeisterbowle.

 

 


Nordhessencup

 

 

Gemeinde Niestetal

TSV 1892 Heiligenrode