31. Wolfhager Volkslauf - Rund um den Graner Berg 2019

Auch in Wolfhagen gab es zwei Termine mit Orga- und Haupt-Lauf und an beiden waren Athleten des TSV vertreten.

Beim Orga-Lauf startete Jürgen Palt über 5 km und lief 30:25 min. Doppelte Zeit, aber auch doppelte Entfernung: Sabine Schier bewältige ihre 10 km in 60:18 min. Und nochmal, naja nicht ganz das Doppelte, nämlich 18,5 km waren Wolfgang Schier (1:27:23 h), wolfgang Eger (1:41:04 h) Andreas Völker (1:49:04 h) und Horst Hilmes (2:47:13 h) unterwegs.

Am Samstag zum Hauptlauf starteten Jan und Nina Decke wie gewohnt bei den Bambinis. Ihr bruder Paul wurde von Mailin Fehr auf den 1000 Metern unterstützt. Paul lief 3:40 min und wurde erster seiner U10 Klasse und Mailin wurde mit 3:48 min Vierte bei ihren U14.

Über die 5 km waren Walter Holzapfel (20:31 min), Michael Fehr (23:29 min), Katja Holzapfel ( 29:56 min) und Horst Hilmes (40:07 min) am Start. Einziger Vertreter auf der langen Strecke war Sascha Fink mit einer Zeit von 1:35:04 h.

Jürgen Dieterich