News

   

Über deine Höhen pfeift der Wind… der Viehberg-Crosslauf 2019

Man konnte den Frühling beim Viehberg-Crosslauf schon erahnen, wenn nicht ein unangenehmer Wind auf dem kleinen Höhenzug oberhalb von Heiligenrode die Teilnehmer ausgebremst hätte. Am Samstag, 09.03.2019 um 14 Uhr wurde der Lauf über drei Runden á 1.600 Meter im Viehberg gestartet. Gestartet wurde in vier Kategorien: Volksläufer, Hobbyläufer Nordic Walker und Nordic-Walker short (verkürzte Strecke).

Bei halbwegs abgetrockneter Strecke waren die Wege gut zu belaufen. Und alle Teilnehmer kamen gesund und munter ins Ziel. Der schnellste Volksläufer brauchte 21:19 Minuten für die Strecke, der langsamste 31:20 Minuten, der schnellste Hobbyläufer war 31:20 Minuten unterwegs, der langsamste 33:14 Minuten. Einen spannenden Zieleinlauf gab es bei den „Stockgehern“. Der Zweite (40:32 Minuten) rückte dem Ersten (39:32 Minuten) immer mehr die Pelle, doch der konterte und konnte einen kleinen Vorsprung ins Ziel retten.

Nach dem Lauf ging es schnell ins Stadion unter die heiße Dusche. Im Aufenthaltsraum wartete zwischenzeitlich heißer Kaffee und „Teilchen“ auf die Crossläufer. Und auch die Ergebnisse lagen dann schon vor.

Die Nordhessencup – Saison 2019 kann kommen!

 

Bildergalerie:

Bild 1: Kurz vor dem Start, alle sind frohen Mutes.

Bild 2: Gruppenfoto der Crossläufer.

Bild 3: Vereinsmeister Walter Holzapfel.

Bild 4: Es geht durch den Wald

Bild 5: der kleinste Sonnenschein dringt tief ins Herz hinein

Bild 6: Oldy but goldy

Bild 7: Das Mittelfeld

Bild 8: Froh gelaunt am Stock

Bild 9: Ganz schön flott

Bild 10: Die Nordic-Walker auf der 2. Runde.

Bild 11: Die Aufholjagd beginnt

Bild 12: Man zeigt wieder nacktes Bein

Bild 13: Im Gegenwind muss man kämpfen

Bild 14: Susanne Dieterich wird Vereinsmeisterin.


 

   

Kontakt  

   

Statistik  

Benutzer
64
Beiträge
373
Beitragsaufrufe
314618
   

Besucher  

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kalender  

März 2018
MDMDFSS
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
   

Impressum  

   
© Ski with help from ALLROUNDER